Wahlprogramm der SPD-Hamburg beschlossen

Veröffentlicht am 2. Dezember 2019 Keine Kommentare

Mit großer Mehrheit haben wir auf unserem Landesparteitag das Wahlprogramm für die Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020 beschlossen.

Unsere Landesvorsitzende Melanie Leonhard begrüßte die Delegierten und bedanke sich bei allen Akteuren, die zum Entwurf des Regierungsprogramms beigetragen haben.

„Wir wollen uns heute auf den Weg machen, mit unserem Regierungsprogramm aufzuzeigen, wo wir hinwollen, wenn wir sagen, Hamburg muss eine Stadt für alle sein. Wir sind die Partei, die den Anspruch hat, die unterschiedlichen Interessen der Stadt zum Wohle aller zusammenzuführen.

Wir sind diejenigen, die auch halten werden, was sie in ihrem Regierungsprogramm versprechen. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal in dieser Stadt.“

Im Anschluss stellte Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher in seiner Rede das Programm ausführlich vor:

Nach langem Applaus und intensiven Beratungen stimmten die Deligierten dem Regierungsprogramm mit großer Mehrheit zu.

Sobald das Wahlprogramm der SPD-Hamburg in seiner endgültigen Fassung vorliegt, werde ich es hier veröffentlichen.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar