Dirk Kienscherf neuer SPD-Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht am 10. April 2018 Keine Kommentare

Dirk KienscherfGestern hat die SPD-Bürgerschaftsfraktion Dirk Kienscherf zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der Posten des Vorsitzenden war frei, da Andreas Dressel als Finanzsenator in den Senat gewechselt ist.

Er erhielt 84,5 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen. Kienscherf. Als Abgeordneter der SPD-Bürgerschaftsfraktion ist der 52-jährige Kienscherf seit 2001 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und war unter anderem lange Jahre sozialpolitischer Sprecher. Aktuell ist Kienscherf stadtentwicklungspolitischer Sprecher und war seit 2011 außerdem Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bürgerschaftsfraktion.

Ich kenne Dirk Kienscherf schon sehr lange. Er ist der Vorsitzende des SPD-Nachbardistrikts Hamm-Borgfelde und wir arbeiten hier im Hamburger Osten seit vielen Jahren sehr eng zusammen. Bei seiner Vorstellung in der Fraktion hat er deutlich gemacht, dass er mit großer Geschlossenheit und im engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern Hamburg weiter voranbringen will. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den rot-grünen Regierungsfraktionen und dem Senat ist dafür die beste Voraussetzung. Auch hieran will er anknüpfen. Hamburg soll eine Stadt der Chancen und Perspektiven für alle sein. Ich freue mich für Dirk und werde ihn bei seinen Aufgaben weiterhin tatkräftig unterstützen.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar