Im Gespräch mit Aydan Özoguz

Veröffentlicht am 12. Dezember 2016 Keine Kommentare

Am Wochenende hat die SPD-Hamburg ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2017 aufgestellt. Ich habe am Rande des Parteitags mit unserer Spitzenkandidaten Aydan Özoguz gesprochen.

Ich kenne Aydan Özoguz seit vielen Jahren und freue mich, dass wir mit ihr an der Spitze in den Bundestagswahlkampf ziehen werden. Sie ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit Dezember 2011 eine der sechs stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD. Seit 2013 ist sie Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin als Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Bereits vor der Nominierung als Spitzenkandidatin wurde sie im Wahlkreis Wandsbek erneut nominiert.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar