Im Gespräch mit Jan Quast über die Schuldenbremse in Hamburg

Veröffentlicht am 15. Mai 2012 Keine Kommentare

Gestern war Jan Quast, der Haushaltsexperte der SPD-Bürgerschaftsfraktion, zu Gast bei mir in Horn. Mit rund 30 Gästen haben wir angeregt über die Schuldenbremse in Hamburg diskutiert und er hat erklärt, wie die SPD dieses Ziel erreichen will. Im Anschluss an die Diskussion habe ich ihn kurz interviewt.

Der Vortrag von Jan und die anschließende Diskussion zeigte, wie ambitioniert das Ziel, die Schuldenbremse 2020 zu erreichen, ist. Er machte auch nochmal deutlich, dass die Forderung der CDU, die Schuldenbremse bereits auf 2015 vorzuziehen, mit verantwortungsvoller Politik nicht erreichbar ist.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar