Olaf Scholz im Gespräch in Horn

Veröffentlicht am 22. April 2012 Keine Kommentare

Am 17.04.2012 war Olaf Scholz zum Gespräch in Horn. Vor rund 250 Bürgerinnen und Bürgern stand er in der Schule Stengelestraße Rede und Antwort zum ersten Jahr seiner Amtszeit. Von der Schuldenkrise und der Haushaltskonsolidierung mit dem Ziel die Schuldenbremse 2020 einzuhalten, über die Hafenwirtschaft, dem Wohnungsbauprogramm bis hin zur Sozial- und Bildungspolitik mit den Schwerpunkten Kitas, Schulen, Ausbildung und Studium, gab er zunächst eine kurze Rede zu seiner Politik ab. Danach gab er Antworten auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürgern.

Das Video zeigt eine Zusammenfassung seiner Rede.

Die gesamte Veranstaltung steht als Audiomitschnitt zur Verfügung. Ich habe nur zwei Fragen rausgeschnitten, die sehr persönliche Fragen darstellten. Diese hat Olaf Scholz hinterher persönlich mit den Fragern geklärt.

Die Fragen fangen nach der Rede ab der 28. Minuten. Im einzelnen ging es bei den Fragen um:
Schuluniformen (28. Minuten), Messerverbot (30. Minute), Umgang mit den ehemaligen Sicherungsverwahrten (32. Minute), Beamtenstatus für Lehrer (44. Minute), Gewalt in Hamburg (46. Minute), Handwerksausbildung (49. Minute), Elbphilharmonie (52. Minute), Jugendhilfe (53. Minute), Menschenrechte in China (60. Minute), Chancen für Jugendliche (65. Minute), Einbürgerungsoffensive (69. Minute).

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar