Rede von Helmut Schmidt auf dem SPD-Parteitag

Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 Keine Kommentare


Helmut Schmidt hat in einer bewegenden Rede zu den Delegierten und Gästen des SPD-Bundesparteitages 2011 gesprochen. Mit seinem Thema „Deutschland in und mit und für Europa“ hat er von der deutschen Politik mehr Engagement für Europa eingefordert. Die Europäische Union muss ein dynamisch sich entwickelnder Verbund bleiben. Es gibt dafür in der ganzen Menschheitsgeschichte kein Beispiel. Sein Appell an die Sozialdemokraten, dass diese zur schrittweisen Entfaltung dieses Verbundes beitragen müssen, wurde mit minutenlangem Applaus begleitet.

Eine großartige Rede und ich bin froh, dass ich diese live vor Ort in Berlin hören und konnte und ich bin stolz, dass ich der Partei Helmut Schmidts angehöre.

Hier findet man den gesamten Redetext.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar