Startschuss beim Hammer Lauf 2011

Veröffentlicht am 17. April 2011 Keine Kommentare

Zum zweiten Mal fand heute der “Hammer Lauf” von HT16 statt und ich habe mich sehr über die Einladung gefreut, den Startschuss geben zu dürfen. Mit Pistole bewaffnet habe ich die Läufer vom Thörls Park gegenüber von Sportzentrum an der Burgstraße auf die Strecke durch Hamm geschickt.

Bereits im letzten haben über 500 Läuferinnen und Läufer an dem Hammer Lauf teilgenommen und dieses Jahr konnte die Teilnehmerzahl noch gesteigert werden. Fast 700 Teilnehmer haben sich auf die unterschiedlichen Strecken gewagt. Ob Kinderlauf über 250 m für die Kleinen (bis 11 Jahre), einen Schülerlauf über 800 m (bis 15 Jahre), einen Schnupperlauf und Schülerlauf (Schüler bis 15 Jahre) über 2,5 KM sowie die Strecken über 5, 10 und 21, Kilometer ohne Altersbegrenzung, es gab für jeden Geschmack etwas. Die SPD war auch gut vertreten. Die Bezirksabgeordnete Kerstin Gröhn hat ein Läuferteam zusammengestellt, die sich auf die 5 KM-Strecke gewagt haben.

Ein gelungenes Event bei perfektem Wetter. Der Stimmung nach zu urteilen, hat es nicht nur mir viel Spaß gemacht. Sicherlich wird es beim Hammer Lauf im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer geben.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar