Stadtteilrundgang durch Hamm und Horn

Veröffentlicht am 15. Februar 2011 3 Kommentare

Seit 36 Jahren lebe ich in der gleichen Ecke Hamburgs. Man mag es meiner persönlichen Langweiligkeit zu schreiben, aber ich fühle mich hier einfach wohl. Dieses Video ist ein kleiner Rundgang durch die Stadtteile Horn und Hamm mit ein paar Lebensstationen und meinen politischen Schwerpunkte.

In der Bezirksversammlung habe ich mich immer für eine “Politik der guten Nachbarschaft” eingesetzt. Das heißt für mich Menschen zusammenbringen, Bürgerengagement fördern und Beteiligung stärken. In Horn und Hamm haben wir schon jede Menge engagierte Menschen und tolle Projekte und ich würde mich freuen, wenn ich diese ab dem 20. Februar dann in der Bürgerschaft unterstützen kann.

Ich möchte die Stadtteilinteressen zusammenführen und die soziale Abkopplung einzelner Stadtteile verhindern. Mein Ziel ist es, dass die Menschen sich in ihrem Stadtteil wohl fühlen und sich mit ihrem Stadtteil und ihren Nachbarschaften identifizieren. Damit dies gelingt, brauche ich am 20.2. jede Stimme.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

3 Kommentare zu “Stadtteilrundgang durch Hamm und Horn”

  1. Marion Engels says:

    Hallo Herr Schmidt, das ist wirklich ein schöner Film. Ich finde es toll, wie sie zu ihrem Stadtteil stehen.

  2. Vielen Dank für das Lob 😉

  3. Marie Beinert says:

    muss ehrlich zugeben: ich war skeptisch. wollte eigentlich nicht wählen gehen. mein freund hat sie in seiner kneipe kennengelernt und mir von ihnen erzählt. das video ist super, hätte nicht gedacht das sie aus horn kommen und hier auch noch leben. finde ich prima. meine stimme haben sie. aber dann auch wirklich was für uns tun.

Hinterlassen Sie einen Kommentar