Tschüss Loki

Allgemein

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=m3TKye25SMs]
Mit Loki Schmidt verlässt uns eine Frau, die man nur bewundern konnte: Bodenständig, bescheiden und besonders herzlich so wird sie mir in Erinnerung bleiben. Loki Schmidt ist aufgewachsen in „meiner“ Ecke von Hamburg. Sie ist zur Schule gegangen an der Burgstraße in Hamm und als Lehrerin in Horn tätig gewesen. 68 Jahre war sie mit Helmut Schmidt verheiratet, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie nur „angeheiratete“ der Politik war, sondern auch neben der politischen „Lichtgestalt“ Helmut Schmidt mit ihrem eigenen Stil durch Taten und Reden wirkte.
Tschüss Loki – wie man in Hamburg sagt. Du wirst uns fehlen!
Das Video ist Teil eines Gesprächs von Helmut und Loki Schmidt mit Giovanni di Lorenzo aus dem letzten Jahr und absolut sehenswert.

1 Gedanke zu „Tschüss Loki“

  1. Loki Schmidt war für mich eine wunderbare Persönlichkeit, ich bin traurig über ihren Tod und wünsche Helmut Schmidt und seiner Familie sehr viel Kraft, um den schweren Verlust zu überwinden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar