Zwei Jahre BalconyTV in Hamburg

Veröffentlicht am 30. August 2009 Keine Kommentare

balconytvhamburg

Im Zeitalter des Internets reichen wenige Dinge um jungen Musikern und Bands eine Möglichkeit zu geben, sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Falle von BalconyTV reicht eine Videokamera und ein Balkon.

Im Jahr 2006 fingen der Filmemacher Stephen O’ Regan zusammen mit den Musikern Tom Millett und Pauline Freeman jeden Tag aus Dublin vom Balkon über der Oak Bar und dem Thomas Reads Live-Musikaufnahmen ins Netz zu stellen. Nach einem erfolgreichen Jahr in Irland folgte weltweit als erster Ableger ein deutscher Balkon.

Seit dem 1. September 2007 filmen Johanna Leuschen und Lars Kaufmann jeden Tag eine Band auf dem Balkon vom Müller Meyer Schulze am Spielbudenplatz auf der Reeperbahn. Immer unplugged und jeden Tag neu haben sich mehr als 700 Bands und Künstler aus aller Welt auf dem kleinen Kiez-Balkon eingefunden. Und deshalb gab es gestern eine Riesengeburtstagssause. Mit viel live-Musik und einer großen Party auf dem Spielbudenplatz – aber leider auch jeder Menge Regen – wurde gefeiert. Auf dem Balkon gab es unter anderem die Hamburger Retro-Popper Ruben Cossani und auf der Bühne auf dem Spielbudenplatz liessen es am Ende Schluck den Druck so richtig krachen.

Ich freue mich, dass Andy Grote und ich Johanna und Lars bei der Feier ein wenig unterstützen konnten und wünsche den beiden viel Erfolg für die nächsten Jahre! Beim 1.000 Video gibt es hoffentlich wieder eine Party 😉

Für einen kleinen Eindruck hier mal ein Video eines meiner aktuellen Lieblingslieder: Charlie Winston – Like a Hobo:

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=1gZ7Uhd1HjM 504 316]

Kategorie : Allgemein
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar