Diskutieren mit Frank-Walter Steinmeier

Veröffentlicht am 5. Februar 2009 Ein Kommentar

Mit der Veranstaltungsreihe „Das neue Jahrzehnt“ will die SPD öffentlich über Modelle für die Gesellschaft von Morgen diskutieren. Hierzu gibt es nun einen Aufruf des Vorwärts Ideen zu schreiben mit denen beschrieben werden soll, wie unsere Gesellschaft in zehn Jahren aussehen sollte. Diese Ideen sollen als Kommentar auf der dafür eingerichteten Seite eingestellt werden.

Die interessantesten Kommentare werden in der nächsten Ausgabe des Vorwärts veröffentlicht. Zusätzlich verlost der Vorwärts am 9. Februar unter allen Einsendern zwei Mal eine Fahrt nach Hamburg (Bahnfahrt 2. Klasse, Hin- und Rückfahrt plus Übernachtung) zur Veranstaltung „Unser Jahrzehnt“ mit Frank-Walter Steinmeier.  Dort wird es auch eine Gelegenheit geben, persönlich mit dem Kanzlerkandidaten über die Vorstellungen für das kommende Jahrzehnt zu diskutieren.

Zugegeben, für Hamburger dürfte die Verlosungsaktion nicht so spannend sein, aber ich finde es eine tolle Idee, dass Frank-Walter Steinmeier die Möglichkeiten des Dialogs über das Internet nutzt. Ich denke, da werden im Laufe des Wahlkampfes noch weitere Schritte erfolgen.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Ein Kommentar zu “Diskutieren mit Frank-Walter Steinmeier”

  1. Bluesman says:

    Halt!Dieser Beitrag muss upgedatet werden!Ab heute heißt es(er) nicht mehr Frank-Walter Steinmeier sondern nur noch Frank Steinmeier.Und wenn die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt soll noch ein N. in die Mitte plaziert werden.Wegen des höheren Wiedererkennungswertes.Also liebe Genossen:updaten!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar