Guten Rutsch!

Veröffentlicht am 31. Dezember 2008 Keine Kommentare

imag0083

Spätestens in den letzten Stunden des Jahres stellen die meisten von uns fest: Viele der guten Vorsätze hatten das Nachsehen und sind irgendwann im Laufe der Wochen einfach auf der Strecke geblieben und überlegen nun, wie es im kommenden Jahr weitergehen soll. Was war, was bleibt, was wird?

Das kommende Jahr steckt voller Fragezeichen. Insbesondere die wirtschaftliche Situation bringt weitere Sorgenfalten auf die Stirn. Leider reagieren deutsche Führungskräfte auf schwere Wirtschaftskrisen nahezu traditionell mit Abwehr- und Abwarten-Stratiegen. Statt in neue Anlagen, Köpfe oder Innovationen zu investieren, greift das Management verstärkt auf Bewährtes zurück: restrukturieren, zusammenlegen, sparen, entlassen. Insofern hoffe ich, dass viele dieser (weniger guten) Vorsätze auch im Sande stecken bleiben.

Ansonsten halte ich mich mit guten Ratschlägen und Prognosen für das kommende Jahr zurück. Ich wünsche allseits einen guten Rutsch ins Jahr 2009, wird schon werden 😉

Kategorie : Allgemein
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar