Update auf WordPress 2.7

Veröffentlicht am 11. Dezember 2008 Keine Kommentare

wordpress-2511

Meine WordPress-Version (für die nicht-Techniker: Das ist die verwendete Blogsoftware) hinkte eh schon länger hinterher und da seit heute WordPress 2.7 draussen ist, hab ich mal das Update durchgeführt. War kinderleicht.

Zunächst wp-includes- und die wp-admin-Ordner löschen und die neuen auf den Server übertragen. Dann die neuen Dateien ins Hauptverzeichnis kopieren und anschließend noch die Inhalte des wp-content-Ordners einzeln übertragen. Nach dem Aufruf eines Update-Skripts läuft dann die neueste Version. Und siehe da – bis auf Simple-Tags laufen alle verwendeten Plugins ohne Probleme.

Und was bringt es? Das Backend wurde komplett überarbeitet. Das neue Layout gefällt mir sehr gut. Ich bin mal gespannt, welche neuen Features es zu entdecken gibt. Erstmal muss ich die alten Funktionen in den Menüs wiederfinden…

Auf dem offiziellen WordPress-Blog findet sich ein ausführlicher Artikel. Ich werd mir jetzt erstmal das Video anschauen und dann auf Entdeckungsreise gehen.

Kategorie : Allgemein
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar