Tooltip: XING vCard Utility 1.0

Veröffentlicht am 1. Oktober 2008 Ein Kommentar

Als regelmäßiger XING-Benutzer möchte man auch gerne die Kontakte in anderen Programmen vorhalten. Als Mac-User bietet sich da das Apple Adressbuch an. Die von XING exportierten Kontakte enthalten zwar die Fotos der Kontakte, das Adressbuch importiert diese jedoch nur mit einem Trick. Dies liegt daran, dass XING die Bilder als URL in die vCard-Datei einbettet, das OSX-Adressbuch aber eben diese Funktion nicht unterstützt.

Mit dem XING vCard Utility  von Christian Aust können die exportierten Kontakte ganz einfach mit dem Bild versehen werden. Hierzu lädt man zunächst die vCard-Datei von XING runter und zieht diese per Drag&Drop auf die Skript-Datei. Die konvertierte vCard-Datei importiert man dann in das Adressbuch und schon hat man sämtliche Kontakte mit einem Foto versehen.

[via Twitter von Rednix]

Kategorie : Allgemein
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Ein Kommentar zu “Tooltip: XING vCard Utility 1.0”

  1. Hallo, danke für die Empfehlung. Gestern habe ich eine neue Version 2.0 veröffentlicht. Dabei handelt es sich jetzt um eine normale Anwendung, nicht mehr um ein Kommandozeilenscript. Neue Funktionen gibt es auch, zB das automatische Zuschneiden der Kontaktbilder auf ein quadratisches Format oder eine Bereinigungsfunktion.

    http://software-consultant.net/opensource/osx-xing-vcard-utility/

Hinterlassen Sie einen Kommentar