Zahlen zur Twitter-Nutzung

Veröffentlicht am 30. April 2008 Ein Kommentar

twitter042908.jpg

Der Webanalyse-Service Hitwise hat aktuelle Zahlen über die Twitter-Nutzung veröffentlicht. Die Zahlen bestätigen, dass Twitter noch nicht im Massenmarkt angekommen ist, aber die Nutzerzahlen aktuell geradezu explodieren. Twitter hat nun achtmal mehr Besucher, als noch vor einem Jahr. Dabei erfolgte das größte Wachstum in den letzten drei Monaten. In dieser Zeit stiegen die Nutzerzahlen um 60 Prozent.

Die Nutzung von Twitter nur anhand der Besucher der Webseite zu messen, springt bei einem Dienst wie Twitter zu kurz. Twitter kann man über die Webseite, aber auch über viele verschiedene Tools bis hin zu direkten SMS-Kurznachrichten benutzen. Techcrunch veröffentlicht noch ein paar weitere Zahlen. Demnach gab es im März 2008 über eine Million User und 200,000 aktive Nutzer pro Woche die ca. 3 Millionen Nachrichten pro Tag verschicken. Das sind dann pro User 15 Nachrichten am Tag.

Ich selber nutze Twitter über das Netvibes-Widget oder über das mobile Web-Interface auf dem Handy, ganz selten mal schicke ich eine SMS. Mit ca. 5 Nachrichten pro Tag bin ich weit unter dem Durchschnitt.

Kategorie : Allgemein
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Trackbacks für diesen Artikel

  1. Prospective » Blog Archive » Twitter als Rekrutierungs-Instrument?

Hinterlassen Sie einen Kommentar