Michael Neumann wiedergewählt

Veröffentlicht am 31. März 2008 Keine Kommentare

20080331neumann.jpgDie SPD-Bürgerschaftsfraktion hat ihren Vorsitzenden Michael Neumann im Amt bestätigt. Er erhielt am Montag Abend 39 Ja- und fünf Nein-Stimmen. Zu seinen Stellvertretern wurden der SPD-Landesvorsitzende und Wirtschaftsfachmann Ingo Egloff (40 Ja; 3 Nein; 1 Enthaltung), die Fachsprecherin für Kulturpolitik, Dorothee Stapelfeldt (29; 10; 5) und der neu in die SPD-Fraktion gewählte Mediziner Dr. Peter Tschentscher (41; 1; 2) gewählt. Bestätigt im Amt als Parlamentarische Geschäftsführerin wurde Britta Ernst (35; 5; 4).

Mit der Wiederwahl von Michael Neumann gibt es nun zwei Fraktionsvorsitzende aus Hamburg-Horn. Sicherlich ein großer Gewinn für unseren Stadtteil. Ich freue mich aber auch persönlich für ihn, wir beide begleiten unsere politische Arbeit seit der gemeinsamen Zeit im Juso-Kreisvorstand und im Distriktsvorstand in Horn. Michael ist ein kluger und bürgernaher Politiker, ein sehr humorvoller Mensch und darüber hinaus ein sehr guter Freund.

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar