BILD Dir Deine Meinung

Veröffentlicht am 17. Februar 2008 Keine Kommentare

Heute in einer Woche ist es soweit. Hamburg wählt. Neben dem Straßenwahlkampf gehört zu einer guten Kampagne auch, dass sie sich in den Medien wiederfindet. Das die BILD dabei eine wichtige Rolle spielt, ist eine Tatsache, die man hinnehmen muss.

Der Verein Mehr Demokratie e. V. hat nun vom vom 29. Oktober 2007 bis zum 13. Februar 2008 die BILD-Berichterstattung wissenschaftlich ausgearbeitet. Dabei ist heraus gekommen, was viele schon „gefühlt“ hatten. Naumann kam nur selten vor. Und wenn, dann eher kritisch. Sein Gegenspieler hingegen kam deutlich positiver davon.

von Beust vs. Naumann

Einen ausführlichen Bericht gibt es bei ZAPP. Wir kennen das auch aus dem letzten Wahlkampf. Der Panorama-Bericht über den Springer-Wahlkampf ist immer noch aktuell.

[via hh-heute: Ausgezählt: BILD macht Beust-Wahlkampf und BILDblog: Kein Kopf-an-Kopf-Rennen in „Bild“ Hamburg]

Kategorie : Politik
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar