InterWhisky in Hamburg

Veröffentlicht am 16. Februar 2008 Keine Kommentare

InterWhisky ist eine Fachausstellung mit Rahmenprogramm. In Hamburg findet die InterWhisky dieses Wochenende im Hotel Le Royal Méridien statt. Für 12 Euro Eintritt erhält man Zutritt zur Austellungsfläche und vor allem zu den Foren. Mit den Vorträgen stellen sich verschiedene Distillerien vor. Ich habe heute Vorträgen von The Glenlivet, Kilbeggan, Bowmore und Highland Park gelauscht und vor allem probiert 😉

Insbesondere der Vortrag über die kleine Kilbeggan-Distillerie war sehr interessant, hat er doch gezeigt, wie die Verkettung verschiedener historischer Ereignisse dafür gesorgt haben, dass der irische Whiskey durch den schottischen Whisky verdrängt wurde. Der irische Unabhängigkeitskampf, der Erste Weltkrieg und die amerikanische Prohibition haben dafür gesorgt, dass der weltweit meistgetrunkene irische Whiskey durch den schottischen Whisky überholt wurden. Von diesen Schlägen haben sich die Iren bis heute nicht erholt.

Highlight der Verköstigung war der 18 jährige Bowmore. Ein unglaublich komplexer Whisky mit ausgewogenem Torfrauch und schokoladigem Aroma.

Kategorie : Allgemein
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • delicious
  • digg

Hinterlassen Sie einen Kommentar