Hansjörg Schmidt

Ihr Abgeordneter im Wahlkreis I - Hamburg-Mitte
In Hamburg-Mitte und im Netz vor Ort
Hansjörg Schmidt, MdHB

Ihr Abgeordneter für Hamburg-Mitte in der Hamburgischen Bürgerschaft

Seit 2011 bin ich direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis I – Hamburg-Mitte. 

Gute Arbeit für alle.

Als Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion setze mich für eine starke Wirtschaft ein, die vielen Menschen einen Arbeitsplatz verschafft. Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind dabei Innovationen und Digitalisierung.

Zusammenführen statt spalten.

In Hamburg-Mitte leben viele Menschen mit sehr unterschiedlichen Biographien.

Ich bin überzeugt davon, dass gerade wir in Hamburg-Mitte die vor uns liegenden Aufgaben meistern und die Chancen der Zukunft gerecht für alle verteilen können!

Für Gute Nachbarschaften in unserem Wahlkreis.

Ich bin Ihr Abgeordneter für die Hamburgische Bürgerschaft im Wahlkreis I – Hamburg-Mitte.
Dieser umfasst die Stadtteile Horn, Hamm, Borgfelde, St. Georg, Hammerbrook, St. Georg, Altstadt und Neustadt, Hafencity und St. Pauli.

Die ganze Stadt im Blick

Erfahren Sie mehr über die Ziele der
SPD-Hamburg zur Bürgerschaftswahl

Was mir wichtig ist

U-Bahnbau in Horn

In der Horner Geest erhalten über 13.000 Menschen erstmalig einen Schnellbahnanschluss

Bezahlbarer Wohnraum

Bezahlbaren Wohnraum gibt es nur mit genug Angebot, deshalb bauen wir über 10.000 Wohnungen pro Jahr

Digitalisierung, Innovation & Kreativwirtschaft.

Start-Ups, Medien, Film, Musik und Live-Clubs. In Hamburg-Mitte schlägt das Herz der Kreativwirtschaft. 

Kitas, Schule & Soziales

Hamburg soll eine Stadt der Chancen und Perspektiven für alle Menschen sein. Deshalb investieren wir in gute Kitas, Schulen und mehr.

Aktuelles aus der Bürgerschaft

Wirtschaft, Medien, Kultur und was sonst so im Rathaus passiert

Aufbau der Wasserstoffwirtschaft in Hamburg

Am Mittwoch hat die Bürgerschaft unsere Große Anfrage über den Aufbau der Wasserstoffwirtschaft in Hamburg gesprochen. Hamburg unternimmt umfassende Anstrengungen zum Aufbau einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Das geht aus der Großen…

Food Cluster Hamburg kommt ins Rollen

Der Senat hat diese Woche die „Studie zum Aufbau eines Clusters Ernährungswirtschaft – Food Cluster Hamburg“ vorgestellt. Sie zeigt eindeutig Hamburgs herausragende Chancen als Standort und nennt die erforderlichen Maßnahmen…

Videos aus meinem YouTube-Kanal

Aktuelles aus meinem Blog

Aktuelle Themen und was mich sonst noch so bewegt

Besuchen Sie mich doch mal in Horn!